Kennt jemand Berufe mit Meerestieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Lea,

außer Meeresbiologen beschäftigen sich auch Zoologen mit den von Dir genannten Tiergruppen. Um Zoologe zu werden, müsstest Du Biologie studieren.

Als Ausbildungsberufe kämen Tierpfleger und Tiermedizinische Fachangestellte in Frage.

Du müsstest allerdings ein wenig Glück haben, um in einem dieser Berufe tatsächlich mit Delfinen oder Meeresschildkröten betraut zu werden. Aber es finden sich ja noch eine Menge anderer interessanter Meerestiere.

Liebe Grüße

Achim