Kennt jemand Beispiele für Offene Handelsgesellschaft?

3 Antworten

Diese Gesellschaftsform eignet sich am ehesten für kleine und mittelständige Unternehmen, daher sind prominente Beispiele eher selten zu finden. Mir fällt lediglich ein ehemaliges Unternehmen ein, nämlich die Leibrandt-Gruppe, ich glaube aus Bad Homburg, der u.a. auch Filialkette wie z.B. HL und minimal angehörten. Die ist heute aber auch in der großen ReWe-Group aufgegangen, die nicht als OHG firmiert.

OHG wird meistens von kleinen Firmen gewählt, daher dürfte es kaum "bekannte OHGs" geben, da Siemens etc. alle AGs sind - aber wenn du OHG googelst findest Du schnell ein paar Beispiele

Ich denke sowas wie ein Hafen ?