Kennt jemand Animes wo der Protagonist auf eine neue Schule kommt?

2 Antworten

Ein Anime, bei dem die Hauptfigur ebenfalls auf eine neue Schule kommt und ihre Mitschüler manipuliert, wäre:

  • »𝖳𝖺𝗅𝖾𝗇𝗍𝗅𝖾𝗌𝗌 𝖭𝖺𝗇𝖺« (Thriller)

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

Wir schreiben das Jahr 20XX – die Erde wurde von Monstern angegriffen, die nur als „Feind der Menschheit“ bekannt sind. Um dieser Bedrohung zu begegnen, wurden spezielle Schulen gegründet. Dort werden Jugendliche mit außergewöhnlichen Fähigkeiten unterrichtet. Diese Personen, die als „die Talentierten“ bekannt sind, haben Fähigkeiten, die den Regeln der Realität trotzen und sie dazu befähigen gegen diese Monster zu kämpfen.
Eine dieser Akademien befindet sich auf einer abgelegenen Insel. Unter den dortigen Schülern mit übernatürlichen Kräften befindet sich ein Außenseiter, eine Person, die in diese Schule geschickt wurde, obwohl sie keinerlei angeborene Macht besitzt. Dies ist die Geschichte von Nana, die darin bestrebt ist, die Feinde der Menschheit allein durch den Einsatz von Intelligenz und Manipulation auszulöschen!

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/anime/15147,munou-na-nana

In dem Anime besitzen die Charaktere allerdings Superkräfte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Anime, die wie »𝖢𝗅𝖺𝗌𝗌𝗋𝗈𝗈𝗆 𝗈𝖿 𝗍𝗁𝖾 𝖤𝗅𝗂𝗍𝖾« dem Genre "Psychodrama" angehören, und in denen die Hauptfigur auf eine neue Schule kommt, wären:

  • »𝖠𝗄𝗎𝗆𝖺 𝗇𝗈 𝖱𝗂𝖽𝖽𝗅𝖾« (Actiondrama)

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

An der privaten Mädchenschule Myoujou Akademie weist die Kurogumi-Klasse der zehnten Schulstufe eine Besonderheit auf: Alle Schüler der Klasse sind Auftragsmörderinnen und haben das gleiche Ziel, Haru Ichinose. Mit der neu hinzustoßenden Tokaku Azuma verhält es sich ebenso, allerdings entwickelt diese mit der Zeit Gefühle für ihre Zielperson.

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/anime/8662,akuma-no-riddle

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »𝖠𝗇𝗈𝗍𝗁𝖾𝗋« (Horror)

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht.
Von der schönen, aber mysteriösen Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näherzukommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/anime/7231,another

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »𝖣𝖺𝗇𝗀𝖺𝗇𝗋𝗈𝗇𝗉𝖺« (Krimi/Thriller)

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

Eine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkameraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben?

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/anime/8222,danganronpa-kibou-no-gakuen-to-zetsubou-no-koukousei-the-animation

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »𝖧𝗂𝗀𝗎𝗋𝖺𝗌𝗁𝗂 𝗇𝗈 𝖭𝖺𝗄𝗎 𝖪𝗈𝗋𝗈 𝗇𝗂« (Horror)

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Die Geschichte beginnt mit Keiichi Maebara, der vor kurzem nach Hinamizawa umgezogen ist. Anfangs noch fremd in der neuen Umgebung freundet er sich schnell mit den Schülern aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Es dauert auch nicht lange, bis er sich entscheidet dem einzigen Club beizutreten, welcher von seinen neu gefundenen Freunden geführt wird.
Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis. Eine Mordserie, die vor fünf Jahren begann und noch immer Tote fordert. Jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Abend des örtlichen Watanagashi-Festivals, kommt es zu einem weiteren dieser Morde. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über diese Verbrechen anzustellen und findet immer mehr über deren Hintergrunde heraus, wobei sein Vertrauen zu seinen Freunden langsam anfängt auseinanderzufallen.

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/anime/1931,higurashi-no-naku-koro-ni

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • »𝖪𝗂𝗇𝗀'𝗌 𝖦𝖺𝗆𝖾« (Horror)

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

King’s Game folgt dem Jungen Nobuaki Kanazawa, der nach einer schrecklichen Tragödie innerhalb seiner alten Klasse an der Präfekturoberschule „Tamaoka“ den Wohnort und damit auch die Schule wechselt. Doch bereits ein Tag nach Schulbeginn erhält auch seine neue Klasse eine SMS von jemandem, der sich selbst „König“ nennt und Befehle an die Schüler versendet. Sollten diese nicht ausgeführt werden, wird es etwas Schlimmes mit der betreffenden Person passieren …

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/anime/12684,ou-sama-game

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Serie, highschool anime)  - (Anime, Serie, highschool anime)  - (Anime, Serie, highschool anime)  - (Anime, Serie, highschool anime)  - (Anime, Serie, highschool anime)  - (Anime, Serie, highschool anime)

Busou Shoujo Machiavellianism

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.