Kennt jemand ähnliche Filme wie Love Simon? Der Film ist richtig toll und ich mag solche Coming-Out-Jugendfilme mit richtigen Schauspielern, kennt ihr welche?

4 Antworten

fairhaven
Irgendwann gehe ich allein nachhaus

Beide leider nur mit deutschen Untertitel. Dadurch die Storys und Schauspieler verdammt gut sind stört das nicht im geringsten.

blau ist eine warme farbe

but im a cheerleader

hurricane bianca

hab dir jetzt mal 3 queere filme aufgeschrieben, vlt gefallen die dir ja

Beach Rats ( mehr oder weniger outing)

Handsome Devil

Alex Strangelove

Everything sucks

Alle bei Netflix

Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung, nicht zu verwechseln mit dem aktuellen Netflix Film, der fast genau so heißt.

Der Film ist von 1998 und die Handlung spielt in den 80ern. Der Film ist in großen Teilen autobiografisch. Die Handlung ähnelt sehr stark "Love, Simon", spielt halt nur eben in einer anderen Zeit. Also, viel 80er Musik. Ein sehr charmanter Film.

Er wird aktuell leider auf keinem Streamingportal angeboten.

https://youtu.be/wq57S9aTos0

Sommersturm finde ich auch mega. Das ist ein deutscher Film von 2004 und wird aktuell auch nur zum kaufen angeboten.

https://youtu.be/B5jpAbx27Ds

Das sind zwei Filme an die ich spontan denken musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung