Inception Handlung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Film geht es darum, das unterstellt wird, das durch eine sogenannte "Inception" = Einführung / Anfang / Beginn es möglich ist, das wenn jemand schläft Du seine Gedanken Manipulieren kannst, bzw. an seine Geheimnisse kommst.

Dazu "taucht" quasi der Gedankendieb in die Träume/ins Gedächtnis der schlafenden mittels einer neuralen Verbindung ein ( wovon de "Träumer jedoch nichts weiß ) und manipuliert Ihn entsprechend.

Hierzu entwirft er mitunter komplexe Gelände bis hin zu ganzen Städten , in den man sich frei bewegen kann.

Im Film ging es u.a. darum, das ein Firmenboss wollte , das der junge Erbe eines Konkurenten , der verstorben ist , die Firma verkauft.

Aber : Trotzdem schauen ....sehr geiler Film !