Kennt jemand ähnliche Bücher?

Janeko85  05.09.2023, 22:20

Sind auch Fantasyromane, in denen die Menschheit von feindlichen Wesen angegriffen wird, in Ordnung? Wenn ja, wüsste ich eine Trilogie, die dir vielleicht gefallen könnte.

Moses1182
Beitragsersteller

Eher Sci-Fi. Die Brut könnte man zu Fantasy zählen.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind Jugendromane auch in Ordnung? Eine perfekte Buchreihe wäre nämlich Maze Runner.

Oder unter diesem Link:

https://www.lovelybooks.de/buecher/science-fiction/Die-Welt-am-Abgrund-die-spannendsten-B%C3%BCcher-%C3%BCber-den-Weltuntergang-1247964465/

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Moses1182
Beitragsersteller

Generell schon, aber die Maze Runner Bücher kenne ich schon

James Rollins : Erddämmerung. Der erste von bisher zwei Bänden dieser Serie (der zweite Band "Erddämmerung : Die Reise in die Dunkelheit" kommt auf Deutsch im November). Ich habe sie schon auf Englisch gelesen, und beide sind wirklich richtig gut ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moses1182
Beitragsersteller

Hört sich schon mal ganz interessant an. Danke dir

Janeko85  05.09.2023, 22:22

Ich freue mich schon auf die deutsche Übersetzung von Band 2. :-)

Margaret Atwood: Die MaddAddam Triloge

1. Oryx und Crake
2. Das Jahr der Flut
3. Die Geschichte von Zeb

Agustina Bazterrica: Wie die Schweine

John Ironmonger: Der Wal und das Ende der Welt

M.R. Carey: Die Berufene

Ninni Holmqvist: Die Entbehrlichen

Die Silo-Trilogie von Hugh Howey

Tender is the Flesh von Agustina Bazterrica

Suzume von Makoto Shinkai

Habitat von Peter Cawdron

Snow Shark von Brian Berry

Bloodlust von Amelita Rae

Sleeping Beauties von Stephen King

Der Nebel von Stephen King

Orbs von Nicholas Sansbury Smith

Dogs of the Deadlands von Anthony McGowan

These Violent Delights von Chloe Gong

Black Out von Marc Elsberg

Maze Runner von James Dashner

If Tomorrow Doesn't Come von Jen St. Jude

All That's Left In The World von Erik J. Brown

Young World von Chris Weitz

Die Lotuskrieg-Trilogie von Jay Kristoff

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Trisolaris vielleicht?

Da sind die Bedrohung ein paar Aliens, die sämtlichen technischen Fortschritt auf der Erde stoppen wollen, damit die Menschen keine Abwehr herstellen können, bis diese Aliens in 400 Jahren dann hier ankommen werden.
Ist eine Buchreihe mit drei Teilen, 'Die drei Sonnen', 'Der dunkle Wald', Jenseits der Zeit' und der Autor heißt Cixin Liu.

Wenn dir nicht ganz so wichtig ist, das man direkt am Ort der Katastrophe ist: Der Astronaut von Andy Weir. Da geht es um einen Mann, der an Bord einer Raumstation neben zwei Leichen aufwacht, feststellt dass er in einem anderen Sonnensystem ist, und er muss dann raus finden, warum er hier ist. Er weiß nur noch so wirklich, das unsere Sonne stirbt, und das in diesem Sonnensystem die Lösung sein muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Moses1182
Beitragsersteller

Die Buchreihe passt nicht so ganz, aber das Buch über den Astronaut kling interessant. Hat etwas von dem Buch Paradox und das hat mir auch gefallen. Danke dir