Kennt irgendwer noch the Sweet?

7 Antworten

Als ich 13, 14 war, stand ich auch total drauf: Ballroom Blitz, Hell Raiser, Teenage Rampage. Höre ich immer noch gerne.

Danach war ich die Band etwas leid, bis die LP Level Headed herauskam. Diese musikalische Kursänderung der Band muss nicht jeder toll finden, die LP wirkt auch etwas uneinheitlich, aber mit Fountain und der Langversion von Love is like oxygene sind da tolle Stücke drauf.

Michi200969
Beitragsersteller

Cockroach oder 4th of july sind finde ich auch genial! Aber ich finde die auch ohne brian nicht so schlecht. Z. B cut above the Rest hat gar nicht so schlechte Stücke wie Dorian Gray, Discophony, hold me, mother earth und natürlich call me. Natürlich brian is brian aber trotzdem sind sie auch nicht so schlecht

The Sweet waren in meiner Jugend eine der bekanntesten Bands, da fallen mir so Hits ein wie "little willy" oder "wig wam bam" auch "ballroom blitz"zu diesen und weiteren Liedern von Sweet haben wir damals "abgetanzt", der Frontmann und Sänger war Brian Connolly mit seinen langen hellblonden Haaren mit der leichten Innenwelle, er ist aber leider bereits viel zu früh verstorben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michi200969
Beitragsersteller

Ich weiß! Leider!!! Mick Tucker auch! Ich verstehe nicht warum Mick nicht im Rolling Stone hoch gerankt wird. Er ist sehr unterschätzt. Hätte er keine Leukämie gehabt, wäre er glaube ich heute noch dabei mit Andy. Steve ist leider auch schon von uns gegangen

manza58  14.06.2024, 20:15
@Michi200969

stimmt, allerdings wurden die Jungs ja auch alle so Mitte der 1940er Jahre geboren, und wären demnach heute alle schon fast 80 Jahre alt, und aus der Generation gibt es ne Menge Leute, die nicht mehr leben, nicht nur bei den Musikern, ist leider der "Lauf der Zeit"

Ja, klar! War in meiner Jugend mit bei den angesagtesten Bands dabei. Ich habe gerade beim letzten Gig mit meiner Band sogar Ballroom Blitz mit im Set gehabt.

Ich habe Sweet irgendwann in den 90ern live gesehen mit Andy Scott, Steve Priest und Mick Tucker. Ob der Sänger schon Pete Lincoln war weiss ich nicht mehr, nur noch, dass einige "Fans" ziemlich unfair ihm gegenüber waren und Bier geschüttet hatten.

Irgendwann hat es Andy gereicht, er stellte die Gitarre weg und ist in den Saal gesprungen und hat Backpfeifen verteilt. Danach war dann Ruhe.

Auf jeden Fall war die Musik von Seeet nicht nur das, was Chinn und Chapmann für die Charts komponiert haben, sondern teilweise für die damalige Zeit schon sehr komplex, fast etwas progressiv und deutlich härter als die Hits. Das merkte man schnell, wenn man eine LP auflegte.

Mick Ticker war ein Tier an den Drums, das kam bei den Hits fast gar nicht raus.

Ich höre The Sweet immer noch gerne.

Gruss

Michi200969
Beitragsersteller

Hahaha. Richtig so! Wem waren die Fans unfair gegenüber? Dem Sänger?

Michi200969
Beitragsersteller

Mick Tucker ist so unterschätzt! Mein Lieblingsdrummer vor John Bonham.

Klar. Gibt nur noch ein lebendes Mitglied.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michi200969
Beitragsersteller

Leider😥

Velbert2  14.06.2024, 19:46

Originalmitglied, zumindest von der bekanntesten, erfolgreichsten Formation.