Indie-Bands wie Daughter gesucht!

3 Antworten

mhm... wie Daughter.... das ist schwer..ich empfehle dir auf last.fm einfach mal schauen welche Künstler ähnlich sind wie Daughter

Müssen es denn unbedingt Independent Bands sein ohne Label oder können es auch Alternative Rockbands sein? Indie ist eigentlich so betrachtet unabhängiger Alternative Rock und ein Untergenre von Alternative.

Alternative Rock ist relativ verbreitet. Ich würde zum einen einfach mal bei Youtube ein Paar Compilations anhören ansonsten empfehle ich dir sehr The 1975, The Neighbourhoood, The naked and famous, Milo Greene, Passion Pit, chvrches, Sir Sly, JAWS und auch Casper, da seine letzten beiden Alben eher Rock sind als Rap.

infrontofmeee
Beitragsersteller

Danke für die Antwort , ich werde auf jeden Fall mal nachschauen!

Zu Daughter kann man auf jeden Fall London Grammar empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=6drfp_3823I

Und hier noch ein paar andere Sachen, die dir vielleicht gefallen könnten:

  • Bat for Lashes - Laura
  • Angel Olsen - Windows
  • Courtney Barnett - Depreston
  • Feist - Limit To Your Love
  • Laura Marling - Night Terror
  • Sóley - The Sun is Going Down, Pt. 2
  • Pascal Pinon - Bloom

Ein Tipp noch, wenn du ähnliche Bands suchst: da empfehle ich die Seite Music-map.de. Da werden dir ähnliche Bands angezeigt und je näher sie an dem gesuchten Interpreten angezeigt werden, desto "ähnlicher".