Kennt irgendwer diese Besteckmarke?

2 Antworten

ichessweissbrot
Beitragsersteller

Den Link hab ich natürlich selbst auch schon gefunden, dort ist allerdings keine eindeutige Antwort zur Marke gegeben. Lediglich, dass es sich um versilbertes Zink handelt wurde mir bestätigt.

Guten Morgen ichessweissbrot,

wenn die Manufaktur nicht zu finden ist, wird sie sehr wahrscheinlich nicht gelistet sein; ich vermute auch Ausland.

Man muß sich manchmal einfach damit abfinden, dass nicht alles rauszufinden ist.

Nachdem der Löffel starke Patina aufweist, ist er auf jeden Fall versilbert; für echtes Silber fehlt - egal aus welchem Herstellungsland - jeglicher Hinweis.

Bleib trotzdem gesund!

ichessweissbrot
Beitragsersteller

hi, danke für die Antwort, durch die Stempelung Zn4 hab ich schon herausgefunden, dass der Löffel aus versilbertem Zink ist. Online, z.B. auf Ebay findet man auch Löffel mit demselben Logo, nirgends allerdings, wie die Manufaktur heißt.