Kennt ihr Wörter mit schöner bedeutung?

15 Antworten

Liebe !
  • in all ihren verschiedenen Aspekten wie die Nächstenliebe - die mütterlichen Liebe - die Liebe zur Natur - die partnerschaftlichen Liebe - die Selbstliebe - die Tierliebe - die Liebe zum Hobby - u.a.!

  • Liebe bringt Sinn ins Leben - bringt Erfüllung - verbindet Menschen - und macht das Leben lebenswert und schön !

  • Leider ist Liebe auf dieser Welt Mangelware ! Viele leiden an einem Mangel an Liebe ! Aber jeder Einzelne kann was dagegen tun ! Trau dich !

koch234  28.06.2012, 19:56

dann wie gewünscht in Fremdsprache: amore (it. Liebe) oder amor (span. Liebe) ;-)

Mucker  28.06.2012, 20:12
@koch234

Die Liebe zur Sprache , zur Freiheit und zur Demokratie sind auch noch zu nennen - der Einsatz dafür ist wichtig - damit da nicht zu viel den Bach runter geht !

aurata  29.06.2012, 02:36
@koch234

bei 'italienisch' bekomme ich Ringelröteln, jedenfalls heute ist das so :-/

wie wäre es denn hier mit 喜悦

es ist zwar chinesisch sieht aber schön aus und heißt übersetzt freude

TheCroMiller
Fragesteller

dankeschön aber das geht schlecht weil ich wie gesagt das wort mit großen pappbuchstaben an meine wand schreiben möchte und es auch höchstens 5 buchstaben haben sollte.

Esperanza (span.: Hoffnung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Esperanza

ist auch ein Roman über ein Schiff dieses Namens (Hörspiel, Film)

koch234  28.06.2012, 19:47

äh, wenn du das Wort nicht auf 4 Silben statt 4 Buchstaben aufteilen kannst, wie wärs mit

  • bueno
  • bella
  • suave
  • dulce
  • lindo

? (heißt alles gut und schön bzw niedlich in spanisch ;-) feliz heißt glücklich

spanisch ist "girasol" (Sonnenblume) und "mariposa" (Schmetterling).

Oder wie wär's mit "OOOOOMMMMMMM" oder "Hallejua"?

Carpe diem!

TheCroMiller
Fragesteller

dankeschön aber das geht schlecht weil ich wie gesagt das wort mit großen pappbuchstaben an meine wand schreiben möchte und es auch höchstens 5 buchstaben haben sollte.