Kennt ihr Wörter mit schöner bedeutung?

15 Antworten

Liebe !
  • in all ihren verschiedenen Aspekten wie die Nächstenliebe - die mütterlichen Liebe - die Liebe zur Natur - die partnerschaftlichen Liebe - die Selbstliebe - die Tierliebe - die Liebe zum Hobby - u.a.!

  • Liebe bringt Sinn ins Leben - bringt Erfüllung - verbindet Menschen - und macht das Leben lebenswert und schön !

  • Leider ist Liebe auf dieser Welt Mangelware ! Viele leiden an einem Mangel an Liebe ! Aber jeder Einzelne kann was dagegen tun ! Trau dich !


koch234  28.06.2012, 19:56

dann wie gewünscht in Fremdsprache: amore (it. Liebe) oder amor (span. Liebe) ;-)

0
Mucker  28.06.2012, 20:12
@koch234

Die Liebe zur Sprache , zur Freiheit und zur Demokratie sind auch noch zu nennen - der Einsatz dafür ist wichtig - damit da nicht zu viel den Bach runter geht !

0
aurata  29.06.2012, 02:36
@koch234

bei 'italienisch' bekomme ich Ringelröteln, jedenfalls heute ist das so :-/

0

wie wäre es denn hier mit 喜悦

es ist zwar chinesisch sieht aber schön aus und heißt übersetzt freude


TheCroMiller 
Fragesteller
 28.06.2012, 19:20

dankeschön aber das geht schlecht weil ich wie gesagt das wort mit großen pappbuchstaben an meine wand schreiben möchte und es auch höchstens 5 buchstaben haben sollte.

0

Esperanza (span.: Hoffnung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Esperanza

ist auch ein Roman über ein Schiff dieses Namens (Hörspiel, Film)


koch234  28.06.2012, 19:47

äh, wenn du das Wort nicht auf 4 Silben statt 4 Buchstaben aufteilen kannst, wie wärs mit

  • bueno
  • bella
  • suave
  • dulce
  • lindo

? (heißt alles gut und schön bzw niedlich in spanisch ;-) feliz heißt glücklich

0

spanisch ist "girasol" (Sonnenblume) und "mariposa" (Schmetterling).

Oder wie wär's mit "OOOOOMMMMMMM" oder "Hallejua"?

Carpe diem!


TheCroMiller 
Fragesteller
 28.06.2012, 19:22

dankeschön aber das geht schlecht weil ich wie gesagt das wort mit großen pappbuchstaben an meine wand schreiben möchte und es auch höchstens 5 buchstaben haben sollte.

0