Kennt ihr außergewöhnliche Songs mit Videobeispielen?

1 Antwort

Von Havergal Brian die Symphonie Nr. 1 gilt als eine der größten, sowohl was die Besetzung, als auch die Spieldauer von gut 112 Minuten angeht.

en.wikipedia.org/wiki/Symphony_No._1_(Brian)

https://www.youtube.com/watch?v=CSfAA5UiR-8

Dennis4056
Beitragsersteller

Könntest du mir noch erläutern, was dort so "anders" bzw "besonders" ist. Aber schon mal danke für deinen Beitrag!

geronimobosch  07.06.2021, 14:16
@Dennis4056

Achso, ich meinte nur, dass die hohe Anzahl der Musiker besonders ist. Vielleicht habe ich da Deine Frage auch etwas missverstanden. Du kannst ja mal bei meinem beigefügten wikipedia-Link nachschauen; da steht die genaue Besetzung. Hier ein Zitat daraus:

The orchestral forces for this symphony are commonly thought to be the largest employed in the symphonic repertoire.