Kennt ihr tolle deutsche Songwriter?

20 Antworten

Kennst Du Katharina Franck (ex Rainbirds), Kristin Claas, Marah und David, Nude, Deep Strings (singen allerdings alle vorwiegend in englischer Sprache obwohl sie Deutsche sind), dann fällt mir noch die junge Bautzner Band "Cafe Jazz" ein, die machen eigentlich Singer/Songwriter-Pop, und sind grad so ein bisschen am Durchstarten (aber noch ganz im Geheimen...; )), mit ausschliesslich deutschen Texten. Viel Spass beim Stöbern!

Ich war vor einigen Wochen in einem Konzert vom Amelia Albers. Die schreibt fantastische deutsche Texte und hatte damit die Songslam in Karlsruhe gewonnen. amelia-albers.de oder auf myspace schauen. Oder die Alin Coen, die finde ich auch super. Auf jedenfall mal was wirklich autentisches und nicht immer der gleiche Kram.

Georg

Mein Favorit im Moment ist "Gisbert zu Knyphasuen", kein Scherz, der Name! Macht richtig gute Mucke auf deutsch. "Olli Schulz" kenn ich persönlich jetzt nicht, soll aber auch mal gute Musik gemacht haben bzw. macht gute Musik. Dann wäre da noch der "Götz Widmann", der auch mit Gitarre und Gesang begeistert. "Element of Crime" sind mittlerweile auch schon eine Institution im deutschen Musikbetrieb. Hör dich mal bei amazon oder myspace durch. Da ist bestimmt was für dich dabei!

Gruß Micha

Liebe Joise - Philipp Poisel ist DER BESTE aber auch das neue Album von Gregor Meyle solltest Du einmal hören. Das letzte von MAX HERRE und Clueso sowieso.

Auch Johannes Oerding mögen viele !

Höre mal auf SAMUEL HARFST auf der Website und Du wirst ihn Lieben !

Plane gerade eine Compilation mit den besten neuen deutschen SINGER/SONGWRITERN - da wäre dann alles drauf !!

Der Compiler

weiß jetzt nicht ob meine Antwort angekommen ist...also hier nochmal: Kennst du zufällig TVNoir?Schau mal unter Youtube..da treten viele deutsche tolle Songwriter auf! bei balcony tv Hamburg findest du auch ganz viele! ALin Coen ist da mein ganz persönlicher Tip!