Kennt ihr tiefgründige Serien über das Leben?

4 Antworten

Death Note - Philosophisch - Thinking // Idelogien, Macht…;

Neon Genesis Evangelion - Philosophisch - Emotional // Begehren, Last tragen…;

Mir würde "It's Okay to not be okay" einfallen. Die Story ist vielleicht nicht für jeden was, aber ich persönlich finde sie hat von der Message her eine sehr heilende Wirkung. Insgesamt beschäftigt sie sich sehr viel mit der Psyche.

Ein Mitarbeiter einer psychiatrischen Klinik begegnet einer erfolgreichen Kinderbuchautorin, die mit einer schwierigen Kindheit zu kämpfen hatte. Gemeinsam helfen sie sich, die emotionalen Wunden der Vergangenheit zu heilen.

Das ist grob gesagt der Inhalt ohne auf irgendwas einzugehen. Du kannst sie auf Netflix schauen und sie ist zusätzlich zu der deepen Massage (hinter die du aber alleine steigen musst😅) auch noch durch viele Kleinigkeiten sehr lustig. Ich kann sie nur weiter empfehlen!

  • Neon Genesis Evangelion
  • Serial Experiments Lain
  • Cowboy Bebop

Cowboy Bebop