Kennt Ihr seriöse Online Seiten wo man Tattoo Zubehör kaufen kann?

2 Antworten

Die entscheidende Frage ist, ob du gewerbsmäßig Tätowiererin bist. Die meisten deutschen Lieferanten beliefern nämlich nur nach Nachweis der Professionalität, um Garagen- und Hobbytätowierern die Arbeit zu erschweren.

Knopperz  14.07.2016, 12:03

Traurig oder?

Garagen- und Hobbytätowierer besorgen sich Ihre Utensilien im Super- oder Baumarkt. Farbe gibts überall, Nadeln auch...und elektrische Zahnbürsten gibts auch auf jedem Flohmarkt.

Selbst im Knast unter permanenter Bewachung schaffen die Leute es zu tätowieren...wie schwachsinnig ist also die Annahme, das man das irgendwie regulieren kann?

Darüber hinaus ist die Annahme, das es nur professionelle und gute Tätowierer in Shops (also gewerblich) gibt Blödsinnig.

Sind Musiker nur auf der Bühne gut?
Sind Ärzte nur am OP Tisch in einem Krankenhaus gut?
Polizisten nur wenn sie die Uniform und eine Knarre tragen?

Von mir aus können die Shops mit solchen Regeln alle Pleite gehen.

Hamburger02  14.07.2016, 17:53
@Knopperz

Ich zweifle ebenfalls an der Wirksamkeit. Das scheint mir eher eine Aktion zur Selbstberuhigung zu sein.

Wer hier nichts kriegt, kauft online in England. Da gibt es Lieferanten, die parktisch alles zu denselben Preisen haben und keinerlei Nachweis verlangen.