Kennt ihr romantische und private Orte in Hannover?

1 Antwort

Was hast du denn vor, dass du das mit den Gärten absprechen musstest und es dir versagt wurde?? Wenn du ein riesiges Feuerwerk veranstalten, mit dem Helikopter landen und das ganze von Kai Pflaume moderieren lassen möchtest, dann fällt mir auch kein Ort ein, an dem das gut ginge :D

Wenn du allerdings einfach nur einen schönen Platz suchst, an dem du leise und in Ruhe die "Frage aller Fragen" stellen kannst, dann schau dir mal den Maschpark an (das ist der Park hinterm neuen Rathaus), da ist es wirklich schön. Oder fahr mit ihr mit dem Bogenaufzug auf die Aussichtsplattform des neuen Rathauses. An der Ihme Richtung Wasserkunst und an den Kiesteichen gibt es auch den ein oder anderen schönen Platz, da müsstest du allerdings mal selbst ein bisschen spazieren gehen und dir einen aussuchen. Im Tiergarten hat man auch mehr oder weniger seine Ruhe und es ist idyllisch.

Sind natürlich auch komische Ansprüche die du hast: Es soll ein Ort sein, der nicht öffentlich ist, aber dir trotzdem zur Verfügung stehen soll.. wie soll das gehen?

yettldr
Beitragsersteller

Hi,

danke für deine Antwort!

Ich präzisier mal:

  • ich wollte in den Herrenhäuser Gärten einen Pavillon für 3 oder 4 Stunden mieten, den dann etwas dekorieren. Eine solche exklusive Nutzung ist während der regulären Öffnungszeiten nicht möglich.
  • wegen "öffentlich zugänglich, aber privat": Klingt wirklich widersprüchlich, hast du Recht. Ich meine damit, dass ich zum einen vermeiden möchte, dass sich eine "Menschentraube" bildet, also die Öffentlichkeit "begrenzt ist" (zB wäre ein Antrag während eines Konzerts vor 10000 Menschen so gar nichts für sie ;) ) und zum anderen, dass der Ort doch etwas besonderes ist

Die Idee mit dem neuen Rathaus finde ich interessant, danke!

Weitere Vorschläge sind weiterhin herzlich willkommen :)

curium  15.09.2013, 12:22
@yettldr

Also, ich glaube, dass sich die Gefahr, dass sich eine Menschentraube bildet, doch sehr in Grenzen hält ;) Nur, weil da zwei Leute unter einem Pavillon sitzen? Wer sollte sich dafür interessieren? So spannend ist das für Außenstehende nicht.

Die Schlossküche in Herrenhausen verleiht übrigens Picknick-Körbe und stellt das Essen bereit, damit man in den Gärten picknicken kann. Das kann man ja auch ohne Pavillon ;) schau hier: http://www.schlosskueche-herrenhausen.de/arrangements/picknick/