Kennt ihr Produkte, die es nur in Deutschland gibt und nicht in den USA?

5 Antworten

Käse etc. geht nicht durch den Zoll.

Schwarzbrot / vollkornbrot gibt es dort nicht wirklich, Schokacola auch nicht.

Janasreisen
Fragesteller

Danke!;)

in monschau gibt es eine senfmühle, die sensationellen senf in allen variationen macht. das ist in der vulkan-eifel, also werde die den in amerika nicht kennen.

ein ü-ei kannste auch schicken! die dürfen in amerika nicht verkauft werden.

ansonsten: sende bier! das kommt immer gut an - und anständiges bier gibt es da auch nicht. achtung: hier sind die versandkosten ziemlich hoch!

Janasreisen
Fragesteller

Bekomme ich solche Sachen überhaupt durch den Zoll? Gerade bei dem Bier frage ich mich das.🤔

PeterP58  06.11.2018, 17:50
@Janasreisen

im prinzip ja ... außer die ü-eier! der senf ist kein problem. ist export - zahlst du nochmal 21% steuer, bzw. die ... bier sollte kein problem sein. ist zwar lebensmittel, aber denke, das würde gehen!

 Lebensmittel? prüf das erst mal.

Tempo-Taschentücher soweit ich weiß - ein begehrter Artikel den es nicht gibt. (Allerdings weiß ich das nur von Kanada.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janasreisen
Fragesteller

Danke für deine Antwort!:)

ACHTUNG! Keine Ü-Eier!!!

In den USA ist es gesetzlich verboten, Spielsachen in Süsswaren zu verstecken. Ü-Eier dürfen nicht eingeführt werden.

Dafür aber "Kinder-Joy" wo Süsskram und Spielzeug in getrennten Kapseln sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Janasreisen
Fragesteller

Danke,dass du mir das nochmal schreibst,denn ich war mir jetzt auch nicht so sicher!

Ritter Sport, Milka, haribo gibt es alles nicht so dort. Haribo haben sie vereinzelt paar Sorten. Hol einfach ausgefallene Sorten.

und ganz wichtig Toffifee!!!!

Janasreisen
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!:)