Kennt ihr Produkte, die es nur in Deutschland gibt und nicht in den USA?

5 Antworten

Käse etc. geht nicht durch den Zoll.

Schwarzbrot / vollkornbrot gibt es dort nicht wirklich, Schokacola auch nicht.


Janasreisen 
Fragesteller
 06.11.2018, 10:31

Danke!;)

0

in monschau gibt es eine senfmühle, die sensationellen senf in allen variationen macht. das ist in der vulkan-eifel, also werde die den in amerika nicht kennen.

ein ü-ei kannste auch schicken! die dürfen in amerika nicht verkauft werden.

ansonsten: sende bier! das kommt immer gut an - und anständiges bier gibt es da auch nicht. achtung: hier sind die versandkosten ziemlich hoch!


Janasreisen 
Fragesteller
 06.11.2018, 10:30

Bekomme ich solche Sachen überhaupt durch den Zoll? Gerade bei dem Bier frage ich mich das.🤔

0
PeterP58  06.11.2018, 17:50
@Janasreisen

im prinzip ja ... außer die ü-eier! der senf ist kein problem. ist export - zahlst du nochmal 21% steuer, bzw. die ... bier sollte kein problem sein. ist zwar lebensmittel, aber denke, das würde gehen!

0

 Lebensmittel? prüf das erst mal.

Tempo-Taschentücher soweit ich weiß - ein begehrter Artikel den es nicht gibt. (Allerdings weiß ich das nur von Kanada.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janasreisen 
Fragesteller
 06.11.2018, 10:40

Danke für deine Antwort!:)

1

ACHTUNG! Keine Ü-Eier!!!

In den USA ist es gesetzlich verboten, Spielsachen in Süsswaren zu verstecken. Ü-Eier dürfen nicht eingeführt werden.

Dafür aber "Kinder-Joy" wo Süsskram und Spielzeug in getrennten Kapseln sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Janasreisen 
Fragesteller
 06.11.2018, 17:37

Danke,dass du mir das nochmal schreibst,denn ich war mir jetzt auch nicht so sicher!

0

Ritter Sport, Milka, haribo gibt es alles nicht so dort. Haribo haben sie vereinzelt paar Sorten. Hol einfach ausgefallene Sorten.

und ganz wichtig Toffifee!!!!


Janasreisen 
Fragesteller
 06.11.2018, 10:32

Danke für deine Hilfe!:)

1