Kennt ihr paar Themen? Pro/Kontra. (;

7 Antworten

soziale netzwerke wie fb gibts gaaaaaanz viele perspektiven und dementsprechend auch viele vor - und nachteile, ansonsten eben, die frühe bekanntschaft mit dem internet bei der heutigen jugend, chatrooms etc.

Themen, die mir spontan für eine Erörterung einfallen, sind:

  • Schuluniformen
  • das Schulsystem in Deutschland (dreigliedriges Schulsystem)
  • Verkürzung der Schulzeit auf dem Gymnasium (G8)
  • Vor- und Nachteile von Babyklappen
  • sollen demnächst schon 16-jährige bei der Landtagswahl wählen dürfen?
  • Pro und Contra zur Energiewende (Atomkraft...)
  • sind Hausaufgaben nötig / effektiv?

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :)

Schuluniformen.

Markenklamotten

Nimm ein politisches Thema, z.B. NPD-Verbot, 3.Startbahn München, etc. da gibts unzähliges

Die bekanntesten erörterungen schreibt man über Schuluniform und Tierversuchen.Sonst kannst du noch über Gleichheit, Handy, Haustiere, Plastik, Rauchen und Fernsehen schreiben. Es gibt natürlich noch andere Themen, aber diese sind mir spontan eingefallen.