Kennt ihr Kostenlose Videobearbeitungs Seiten?

3 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Kostenlos und gut Shotcut.
Software ist auch auf deutsch. Forum, Tipps, Info auf der gleichen Seite.

Tutorials jede Menge auf YouTube.
https://www.youtube.com/watch?v=FD3Sg9thLkA&t=143s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Gibt kostenlose Software

Wenn du Apple nutzt ist für Einsteiger iMovie ganz nett.

Unter Windows gibt’s/gab’s den Windows Movie Maker von Microsoft. Der wird leider nicht mehr weiterentwickelt, funktioniert aber in Windows 10 und 11 trotzdem noch einwandfrei. Du kannst ihn dir bei Chip herunterladen unter dem Stichwort „Windows Live Essentials“.

Wenn du professioneller Videos bearbeiten willst (und dein Computer das auch her gibt) eignet sich das in anderen Antworten bereits erwähnte DaVinci Resolve. Ebenfalls kostenlos

Auf Linux ist KDEnlive eine gute Wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Seiten aber es gibt kostenlose Software Kdenlive etwa