Kennt ihr Jobs wo man viel Ferien hat ausser Lehrer?

5 Antworten

Dass Lehrer Urlaub haben, nur weil die Schüler frei haben, ist ein Gerücht. Wenn du mach den Ferien dein Klassenzimmer betrittst, ist doch immer alles vorbereitet. Wer meinst du wohl trifft diese Vorbereitungen? Der Unterricht beginnt auch vom ersten Tag an, oder?

Wenn du keine anstrengende und aufteibende Arbeit haben willst, solltest du Lehramt abschreiben.

Mach etwas, was dir wirklich gefällt. Dann spielen die Ferientage keine Rolle.

Das Lehrer so unglaublich viel frei haben ist übrigens in vielen Fällen ein Mythos. Such dir einen Beruf, der dir so viel Spaß macht, dass du gerne hingehst, dann macht es auch nichts, wenn du nur ganz normal viel Urlaub bekommst.

ladywhite4ever
Beitragsersteller

Endlich mal eine vernüftige Antwort!!

Mein Job lässt selten mehr als 2-3 Wochen Urlaub im Jahr zu.

Ich bin aber zufrieden mit diesen Bedingungen. Also ist Urlaub ganz sicher nicht der Weiheit letzter Schluß.

Jede andere Tätigkeit im öffentlichem Dienst für die der Tarifvertag (TVöD) gilt.

Such dir einen Job der dir gefällt.

"Suche deinen Lieblingsjob und du brauchst nie arbeiten."

Wenn du deinen Jon gerne machst, sind die Ferien nur sekundär.