Kennt ihr jemand der schlagfertig wie im Film ist?

4 Antworten

Naja so in einer von ungefähr 100 Situationen wo ich mir schlagfertigkeit wünschen würde bin ich da auch absolut Suverän und haue den besten Spruch raus den ich mir vorstellen kann.

Die anderen 99 Fälle halt eher nicht ;) Ich denke mal im Prinzip geht das jedem so auch wenn die Schätzung der Fälle die gut und schlecht laufen von Person zu Person unterschiedlich ist.

Eigenlob stinkt zwar, aber mir wurde und wird öfter nachgesagt, dass ich ziemlich schlagfertig sein kann.

Wobei mir das auch schon diverse Probleme eingebracht hat. (a.k.a. Schläge und Platzwunden...)

Erst reden und dann denken ist nicht immer die schlauste Idee wenn man nicht auch die Statur eines Hollywood-Aktion-Helden mitbringt. ;D

Also ja, schlagfertig mit Worten - eindeutig nicht mit Fäusten...

Coldsiemens
Beitragsersteller

Bruderherz dann ist dein Nutzername aber falsch

Dir ist schon klar, dass die Darsteller im Film so schlagfertig sein können, weil das im Drehbuch steht?

In real gibt es auch Menschen, die schlagfertig sein können, aber dann können sie das und sie wissen genau, welcher Spruch dann auch sofort zu welcher Situation passt.

Coldsiemens
Beitragsersteller

Als ob echt????

Ja, ich kenne einen der arbeitet bei der Mordkommission. Und der ist auch ein extrem schlagfertiger, präsenter und "Raum-einnehmender" Mensch. Ich finde, er könnte wirklich seine eigene Krimiserie bekommen wo er auch einen Kommissar spielt, das würde echt glaubhaft rüberkommen.