Kennt ihr Hobbys in denen man Geschichten erzählen kann?

6 Antworten

Wenn du Geschichten erzählen willst, musst du dir mal überlegen, WEM du sie erzählen möchtest und für wen sie geeignet sind. Kleinkinder, Kinder, Schulkinder, Jugendliche, Erwachsene?

Wenn du dir das beantwortest, kannst du dir überlegen, wo du das entsprechende Publikum findest.

Rollenspiele! Also Pen and Paper als Spielführer. Da kann man sich völlig austoben, was die kreativität angeht und mit seinen Freunden witzige/coole Geschichten erleben. Man muss allerdings auch sehr flexibel sein, da die Mitspieler nicht immer so reagieren, wie geplant...

Schon mal über Rollenspiel (Pen&Paper) nachgedacht? Da erzählt man quasi auch eine Geschichte mit mehreren Leuten zusammen.

Märchen Tante bzw Märchen Onkel oder Geschichten Erzähler.

Oder Käpt'n Blaubär

Geschichtenerzähler.