Kennt ihr Harald Lesch und mögt ihr ihn?
Hallo liebe Community, also die Frage steht oben. Falls ihr euch fragt warum ich so bekloppt bin und das frage: Ich möchte mal sehen ob Leute heutzutage nicht nur auf Medien und so stehen sondern auch auf was anderes. Und außerdem: Steht ihr wirklich auf ihn??? Das können auch übrigens ältere Leute beantworten.
Ich persönlich mag ihn sehr und verpasse auch keine Berichte von ihm weil ich ihn total mag. Er war vor neuem an unserer Schule und hat mich nach einem Autogramm gefragt. Was ich nicht verstanden habe aber egal.
Bin schon gespannt
15 Antworten
Prof. Dr. Harald Lesch ist ein renommierter Wissenschaftler:
Er ist Professor für Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Durch seine langjährige Lehrtätigkeit ist er es gewohnt, schwierige Sachverhalte in verständlicher Form aufzubereiten.
Bitte sehr. Das hast du dir echt verdient. Bist du verwandt mit OpiPaschulke??
Ich habe gerade gesehen: Du arbeitest ja an seiner Universität 😳! Das ist voll cool oder 😍? Ich will da auch hin 😥. Er ist mein absulouter Lieblingswissenschaftler 😓. Hast du ihn schon oft gesehen 😃? Ist er sehr nett 🙂? Was für Fächer unterrichtet er alles 👨🎓👨🏫? Ich hoffe dass ich dich nicht nerve aber er ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein toller Mensch 🥺.
im Grossen und Ganzen finde ich ihn vorbildlich, wie er sich Mühe gibt, uns "Nicht-so-Gebildeten" komplizierte Wissenschaftsthemen einigermassen einfach zu erklären.
Ab und zu finde ich, dass er etwas zu stark mit dem moralisierenden Zeigefinger arbeitet (ist symbolisch gemeint mit dem Finger, lol)
Ich mag in schon, aber verfolge jetzt nicht alles von ihm. Ich finde ihn recht originell.
Im vorigen Jahrhundert fand ich ihn auch gut (Alpha Centauri). Zwischenzeitlich entwickelte er sich mehr und mehr zum TV Clown.
Wenn er von Dir ein Autogramm wollte, musst Du ja einen besonders guten Eindruck auf ihn gemacht haben:-)
Er kann komplizierte wissenschaftliche Dinge für jeden verständlich erklären. Bei Themen außerhalb seines wissenschaftlichen Fachbereiches bin ich aber nicht immer seiner Meinung.
Das geht mir auch so: Er sollte nur über sein Fachgebiet sprechen. Da ist er wirklich gut.
Da muss ich euch recht geben. Also in Physik und so ist er gut aber die Philosophie...da stimme ich ihm auch nicht richtig zu. Er entwickelt seine eigene Philosophie, die den meisten gerade nicht christlich scheint. Außerdem ist er glaube ich Ateist oder????
Vielen lieben Dank für den Stern und LG😃