Kennt ihr gute Videos, wo es Übungen gibt, die man machen kann, um eine stabile Stimme beim Singen zu bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyyy :)

Mir hat es geholfen, einfach lange und viel zu singen. Oft auch einfach hoch oder tief das a oder einfach mi singen. Mir hat es auch geholfen, kopfüber zu singen. Wichtig ist nur das aufwärmen der Stimme.
hoffe das hilft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnterhaltungNRW  18.12.2023, 20:51

Wenn du lange und viel und kopfüber das falsche singst dann ist das wenig hilfreich. Keine Kontrolle, kein Erfolg.

UnterhaltungNRW  19.12.2023, 09:35
@Fragemaus654

Weißt du, ordentliches Mikro, Studio Kopfhörer die sauber abbilden. Gutes Interface. Dann geht das ohne Probleme. Man hat dynamischen Mikros keinen Raumhall der den Klang verfärbt und man hört sich wie es für Zuhörer klingt. Mein Gesangslehrer hat das damals mit mir eingepegelt. Alles bestens. Im übrigen hast du nichts von Kopfhörern gesagt.

awoKY
Beitragsersteller

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Fragemaus654  26.12.2023, 22:41
@awoKY

danke :) dir auch. Ich hoffe auch für dich, dass, auch wenn vielleicht nicht jetzt, all deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen. ♥️ 🌟

Fragemaus654  26.12.2023, 23:46
@awoKY

Und vielen vielen Dank für die hilfreiche Antwort ♥️

Egal was du da übst. Es ist wahrscheinlich falsch und möglicherweise Schädlich.nimm ein bisschen Geld in die Hand und nimm ein paar Basis gesangstunden. Da lernst du atmen und das piepsen loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording