Kennt ihr gute Metal Songs für eine Kuschelplaylist?
Ave Community!
Seit kurzem habe ich nach langen Jahren wieder eine Partnerin und würde gerne eine romantische Playlist mit Lovesongs zusammen stellen, die man bei Kerzenschein im Hintergrund laufen lassen kann.
Wir sind beide absolute Metal-Fanatiker, daher sollte die Playlist primär aus solchen Songs bestehen. Kleinere Passagen mit Shouting sind erwünscht, es sollten im gesamten aber auch der Situation passend ruhigere Songs sein. Zudem bitte nicht auf Deutsch und keine Songs über Liebeskummer oder die nur stilistisch hinein passen würden. Wir sprechen beide Englisch als Muttersprache und möchten passende Songs über Liebe.
Als grobe Vorstellung der jeweiligen Richtungen, hier zwei Songs, die ich bereits zusammen getragen habe:
Freue mich auf gute Songs ^^
8 Antworten
Das Problem, was sich für mich stellt:
Jede Metalband hat meistens zumindest auch einige Balladen vorzuweisen. Klar, dass das dann kein Metal mehr ist. Aber es spricht in jedem Fall für die Vielseitigkeit der Band.
Hier mal ein Song von LED ZEPPELIN, der beides beinhaltet. Also sowohl Teile einer Ballade, als auch (Heavy-)Metal Passagen.
"Ten Years Gone"
Metallica - the unforgiven
Motörhead - Ain't no nice Guy
Sonata Arctica - still loving you
Sonata Arctica - Tallula
Steel Panther - community property
In Extremo - Ave Maria
Amon Amarth - a dream that can not be
the Pot und sober von tool
keine Songs über Liebeskummer oder die nur stilistisch hinein passen würden. Wir sprechen beide Englisch als Muttersprache und möchten passende Songs über Liebe.
Vielen Dank. Bis auf Warlock sind alle in der Liste gelandet.
Deutsche Songs mögen wir nicht so, hätte ich dazu schreiben sollen.