Kennt ihr gute, kostenlose Apps, mit denen man die Gebärdensprache lernen kann?

1 Antwort

Hey!

Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber mit der App 'spreadthesign' oder 'Das große Wörterbuch der deutschen Gebärdensprache' von Kestner kann man einige Gebärden nachschlagen. Am besten lernst du die Gebärdensprache aber in einem dafür angebotenen Kurs, da die Grammatik der DGS anders ist als die unserer Lautsprache. :)

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Anna

Miatheredhead
Beitragsersteller

Hallo :)

Ich bin schon auf spreadthesign  gestoßen und die App gefällt mir wirklich sehr gut! Ein Kurs wäre natürlich am besten, aber momentan reicht es mir, einfach ein paar leichtere Sätze zu beherrschen :)

Vielen Dank!