Kennt ihr gute Gottlose Witze?

3 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen einem Physiker, einem Mathematiker und einem Theologen.

Ein Physiker ist jemand, der eine schwarze Katze in einem dunklen Raum sucht und wenn er sie nicht sieht sagt "Ich habe sie bis jetzt nicht gesehen, aber vielleicht ist sie doch da".

Ein Mathematiker ist jemand, der eine schwarze Katze in einem dunklen Raum sucht und wenn er sie nicht sieht sagt "Ich habe sie nicht gesehen, aber ich spiele ein bisschen mit ihr rum".

Ein Theologe ist jemand, der eine schwarze Katze in einem dunklen Raum sucht und obwohl er sie nicht gesehen hat ruft "Ich hab sie".

Fussballtrainer kommt in den Himmel. Nachdem er sich etwas eingelebt hat, schlägt er dem Teufel ein Spiel vor: Himmelsmannschaft gegen Höllenmannschaft (bei Bedarf durch Frauschaft ersetzen).

Meint der Teufel: „Ihr verliert auf jeden Fall”.

Trainer: „Das wollen wir erstmal sehen, wir haben die besten Fussballspieler“

Teufel: „Aber wir sämtliche Schiedsrichter“.

Gute Frage, ob mein Witz der Definition eines gottlosen Witzes entspricht, aber geistreich ist er auf jeden Fall:

Ein Mann stirbt und wird vor das jüngste Gericht gestellt, das ihn zum ewigen Schmoren in der Hölle verurteil.

Der Mann fällt in einen traumartigen Strudel und als er wieder zu sich kommt, liegt er an einem wunderschönen Sandstrand am Meer. Er erhebt sich und beginnt den Strand entlang zu spazieren, sieht dabei nichts als glückliche Menschen.

Auf einem der am Strand platzierten Liegestühle liegt eine Gestalt mit Pferdefuß und liest Zeitung. Etwas verwirrt geht der Mann auf ihn zu und fragt: "Bist Du etwa der Teufel?"

Der Mann mit dem Pferdefuß bejaht, steht auf und heißt den Neuankömmling mit einem herzlichen Händedruck willkommen, und sagt: "Komm mit, ich zeige Dir mein Reich". So spazieren sie zusammen eine Weile dahin und der Neuankömmling wird immer überzeugter davon, dass er an einem absolut wunderbaren Ort gelandet ist.

Doch dann laufen die Beiden an einer Höhler vorbei aus der Flammen stieben und gequälte Schreie dringen. Entsetzt fragt der Mann den Teufel: "Was ist das dort nur?" Darauf der Teufel: "Ach, das ist für die Katholiken, die wollen das so."