Kennt ihr gute Filmen und Serien , in denen es um philosophisch mystische Themen geht?

7 Antworten

I Heart Huckabees.

Adaption.

Eternal Sunshine Of The Spotless Mind.

Sophies Welt ist ein Buch von dem es auch einen Film gibt.

Ich würde es lesen.

*) Pans Labyrinth
*) A World Beyond
*) Hüter der Erinnerung
*) Die 5. Welle
*) Noah
*) Das Kabinett des Dr. Parnassus
*) Cloud Atlas

Vielleicht ist darunter ja etwas, was du noch nicht kennst und das trifft was du meinst. LG :)

Kommt vll ein bisschen spät, aber wie wäre es mit The Philosophers. Wie ich finde ein sehr guter Film der definitiv zum Nachdenken anregt.

Ein Philosophie Professor geht dabei verschiedene Gedankenexperimente mit seinen Schülern durch, die sehr zeitnah außer Kontrolle geraten.

In vielen sciince fiction Filmen gehts auch philippinisch (Edit: XDDD,  natürlich Philosophisch, lol)zu ohne dass man es merkt. Klassisches Beispiel: Matrix (vgl Gehirn im Tank).  Aber auch Filme wie, ex machina oder Eva regt zum Denken über Moral an (fand ich zumindest)