Kennt Ihr gute Familienfilme?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Als Professor Parker eines Tages nach der Arbeit einen herrenlosen Hundewelpen am Bahnhof findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ist. Während seine Frau den kleinen japanischen Akita-Hund sehr zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz von Hachiko im Sturm erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte Hachiko jeden Tag zum Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet.

lesterle
Beitragsersteller

DANKE...den Film wollten wir schauen , hatten Ihn aber vergessen !! Wird heute angeschaut !

also wenn du eher jüngere kinder hast dann wäre shrek,das große krabbeln, findet nemo oder toy storry ganz gut (:(wenn es mädchen sind wäre Ariel die meerjungfrau auch ne gute idee) bei etwas älteren kindern z.B. filme wie harry potter oder jumangji(:

ich hoffe da ist etwas dabei was euch gefallen könnte :DD

Badtime storys ist ein toller Familienfilm und die Sch´tis, Mr. Beanmacht Ferien ist auch unschlagbar!

Soziemlich alles von Disney...

Oder ein paar schöne alte Geschichten von Astrid Lindgren... Pippi Langstrumpf oder Michel beispielsweise. Diese Filme habe ich als Kind Geliebt! :-)

Hach... da kommen Erinnerungen wieder hoch... =)

Im Grunde genommen würde ich auch Filme wie die Star Wars Reihe, Fluch der Karibik oder Indiana Jones als Familienfilme bezeichnen... Kinder lieben soetwas. Falls die kleinen nicht noch zu jung sind.

Ach und ein Film der unbedingt nicht fehlen darf ist... MARLEY UND ICH!!! Schau dir den mal an,der ist sooo toll! Perfekt! Aber vorsicht, zum schluss wird er sehr traurig, bzw sentimental! Aber wirklich schön!!!