Kennt ihr gute Drachenfilme?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stormarrow
Beitragsersteller

Danke

Ich finde "Die Herrschaft des Feuers" ganz gut. Ist nur leider ab 16, soweit ich weiß.

Geht um einen Jungen, der in einem englischen Bergwerk versehentlich einen Drachen aufweckt. In der Moderne. Daraufhin bricht die Apokalypse los, und die wenigen Überlebenden müssen sich in einer dystopischen Zukunft gegen die Drachen verteidigen. Klingt ziemlich trashig, ist aber tatsächlich mega gut. Und hey, wer wollte nicht schon immer sehen, wie Panzer auf Drachen schießen? :-D

Stormarrow
Beitragsersteller

Danke merke ich mir

The great Wall fand ich gut. Wenn es Zeichentrick sein darf, dann ist der neue Raya von Disney sehr zu empfehlen.

Stormarrow
Beitragsersteller

Ok danke darf alles sein

Dragonheart (1996) FSK: 12

Der Drachentöter (1981) FSK: 12

Feuerzahn oder wie das heißt. Habe das selber noch nie geschaut aber viele finden den ganz gut. LG Tim