Kennt Ihr gute alte Filme?

8 Antworten

  • Wenn die Gondeln Trauer tragen
  • Citizen Kane
  • Psycho
  • Casablanca
  • Metropolis
  • M - Eine Stadt sucht ihren Mörder
  • Die sieben Samurai

Ich liebe die alten Sherlock-Holmes-Filme mit Basil Rathbone als Holmes. Die sollte es sogar auf YouTube geben🙋🏻‍♀️❤

Woher ich das weiß:Hobby – Ein heges Interesse für Film und Fernsehen und der Literatur

Ich mag:

Die Gentleman bitten zur Kasse (alle 3 Teile)

Miss Marple (die 4 Alten)

Tadellöser und Wolff (beide)

18 Stunden bis zur Ewigkeit

und natürlich alles mit Doktor Mabuse.

Papillon (1973)

Mobby Dick (1956)

Asphalt-Cowboy (1969)

Komödien von Billy Wilder (u. a. "Manche mögen's heiß") und Ernst Lubitsch.

Dann auch Klassiker von G. W. Pabst, Charlie Chaplin oder F. W. Murnau.

Ghostwriter2  01.06.2024, 16:17

Mir ist gerade bewusst geworden, dass du nicht nur Schwarzweiß-Filme suchst. Zu meinen älteren Lieblingsfilmen gehören:
Die Reifeprüfung
Einer flog übers Kuckucksnest
Der Clou
Thelma und Louise (1991 - ist das schon alt ?)