Kennt ihr Grosshandelwolle.com?

5 Antworten

Also ganz ehrlich, ich habe mir die Seite auch malö angeschaut....... billig oder günstig sind die aber nicht!

In manchen Handarbeitsläden gibt es manchmal Sonderangebote und die nütze ich. Ich stricke seit 40 Jahren und auch nicht nur für mcih selbst, sondern im Auftrag, habe also einiges an Erfahrung.

Wichtig beim Wolleinkauf ist, daß Du auf die Banderole schaust und nicht reine Synthetik-Wolle kaufst. Immer auf den Wollanteil schauen, günstig ist es, wenn mehr Wollanteil als Sythetikanteil vorhanden ist.

Ich rate Dir sowieso vom Versandhandel ab. Wolle muß man "sehen" und "anfassen" können!

Viel Spaß und viel Erfolg bei der Schnäppchenjagd!

Shakuhachi  26.05.2011, 14:09

Genau. Billigwolle lohnt sich nicht.

Reanne  19.05.2011, 19:01

Hallo Inga, da bin ich aber ganz anderer Ansicht, die Wolle ist günstig, wo bekommt man eine schöne Wolle für z.B. 70 cent für 50 g? Ich kaufe meine Wollen zu 99 % im Netz, habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die Zusammensetzung und Marke wird immer angegeben, Lauflänge, Nadelstärke, Verbrauch. Die Bilder sind so stark vergrößerbar, dass man die Struktur gut sehen kann. Wer Erfahrung mit Wolle hat,muß die nicht unbedingt anfassen.Nirgendwo sonst habe ich so eine Riesenauswahl an Garnen und Lieferanten, es gibt Schnäpppchenpreise zuhauf. Was mir bei der o.g.Firma aufflllt, ich kann nicht ermitteln, wo der Firmensitz ist, kein Impressum vorhanden. Das macht mich stutzig und auch vorsichtig.

hkdae
Beitragsersteller
@Reanne

Danke Reanna, genau darum habe ich mal die Frage hier eingestellt. Ich wollte wissen, ob vielleicht jemand schon mal was dort bestellt hat. LG Heike

Shakuhachi  26.05.2011, 14:09
@Reanne

Genau, die Seite hat kein Impressum, nur ein Kontaktfeld und "Uber uns". Anscheinend kommt sie aus der Türkei.

Ich habe zum ersten Mal bei Gro0handelwolle bestellt und habe die günstigste Versandart (Skypack) gewählt, obwohl mir nicht ganz wohl war, da ich diesen Versender nicht kenne. Die Wolle kam zwar erst nach knapp drei Wochen, aber das hat sich gelohnt. Die Versandkosten waren so noch akzeptabel und ein Pullover kommt mich so auf 10,-- bis 15,-- €. Auch von der Wolle bin ich total begeistert.

Hallo also diese seite kenne ich nicht. Aber günstig ist auch buttinette.com wenn du mal schauen magst? gruss marlies

Die Seite kommt aus der Türkei und hat kein Impressum

Hab mir die Seite gerade ml angeschaut. Sieht ganz seriös aus.Ich denke, da kannst Du bestellen