Kennt ihr es dass ihr manchmal nicht wisst was ihr euch zum Geburtstag oder anderen Anlässen wünscht?

4 Antworten

Ich wünsche mir dann entweder Bargeld oder einen Gutschein, bspw. von Amazon. Das verschenke ich gelegentlich auch selbst. So kann der Beschenkte selbst entscheiden, was er damit macht.

Ich verschenke gelegentlich mal Erlebnis-Gutscheine von mydays oder Jochen Schweizer. Es gibt sowohl günstige als auch teure Gutscheine (von 20 € bis mehreren 100 €). Und die Gutscheine bieten oft mehrere Optionen, aus denen der Beschenkte sich eine aussuchen kann.

Nö, das einfachste aller Geschenke ist Bargeld, dann kann man sich selber nach Belieben kaufen was man haben will oder was man gerade braucht. Besonders empfehlenswert wenn jemand einen komplizierten Geschmack hat, aber selber gern nach seinen Wunschobjekten auf die Jagd geht, z. B. Flohmarktliebhaber. Höchstens noch ein Gutschein für den Lieblingsladen, das geht auch.

... kenne bloß keinen, der mir Geld schenkt ...

Auf jeden fall, das ganze Jahr über weiß ich was ich mir Wünsche und ne Woche vor meinem Geburtstag habe ich keinen plan mehr.