Kennt ihr einen guten Anime mit einer starken, weiblichen Hauptrolle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir Grenadier an.

Ist recht kurz (13 Folgen glaub) ist aber echt gut. Starke weibliche Hauptrolle, lustig gemacht, etwas fanservice gibts auch und die Story ist auch ok ;)

GrayF
Beitragsersteller

Ich gucks mir direkt mal an. Scheint aber echt schwer zu sein, da gutes zu finden. Zumal ich null in der Szene stecke. Vielen Dank für deine Antwort!

Wanderwisser  08.10.2014, 21:25
@GrayF

Mir würden Spontan noch einfallen:

Samurai Girls

Elfenlied

Sword Art Online

Im Allgemeinen ist aber meistens ein männlicher Hauptcharakter. Meistens sind die weiblichen Charaktere nur Nebencharaktere oder bestenfalls 2. Hauptcharakter. Is jeden Falls so meine Erfahrung^^

Kein Problem

Highschool of the dead... hat sowohl ne männlich als auch ne weibliche hauptrolle aba is recht gut gemacht:)

GrayF
Beitragsersteller

Danke! Den habe ich schon angefangen und er gefällt mir super!

  • Slayers
  • Blood+
  • Black Lagoon
  • Claymore
  • Kill La Kill
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

GrayF
Beitragsersteller

Danke!

Bei Ben-To gibts auch starke Mädchen.. Hier geht es ums Material Art, also kämpfen.