Kennt ihr eine gute Kamera?

6 Antworten

Hallo MXGoon,

eine Kamera ist ein sehr persönliches Werkzeug, das zum Fotografen passen muss. Deshalb empfehle ich Dir, nicht zu sehr auf andere zu hören bei der Kamerawahl. Meistens empfiehlt jeder seine eigene Kamera, ohne die anderen aus eigener Erfahrung zu kennen. Eine Kamera muß gut in der Hand liegen und du musst mit der Bedienung gut zurecht kommen. Das auszuprobieren kann Dir keiner abnehmen. Und sie muss zu Deinen fotografischen Ansprüchen und Schwerpunkten passen, und die kennen wir nicht. Was wir auch nicht wissen, ist, wie viel fotografische Erfahrung Du hast und warum Du Dir eine DSLR kaufen willst. Solltest Du in diesem Punkt noch nicht festgelegt sein, so käme auch eine gute Kompakt- oder Bridgekamera in Frage. Diese sind gerade für Anfänger oft erstmal weniger verwirrend, und gute Bilder kann man damit auch machen. Weiterer Pluspunkt: Du brauchst Dich unterwegs nicht mit Objektivwechseln zu plagen. Bitte glaube nicht, dass Du mit einer DSLR automatisch bessere Fotos machen wirst als mit einer guten Kompakt- oder Bridgekamera. Eine DSLR bietet zwar mehr Potenzial, dieses können oder wollen viele Anfänger aber gar nicht nutzen. Ohne ein grundlegendes Verständnis der optisch-technischen Zusammenhänge geht es jedenfalls nicht.

also ich habe die Canon eos 600D und bin so begeistert , wenn man fotos macht ist sie einfach nur so perfekt scharf und videos sind einfach perfekt. Der pluspunkt ist das man den bildschirm schwenken kann :-)

MXGoon
Beitragsersteller

Ok Dankeschön :)

Du weißt nicht was du willst? Dann solltest du dich vielleicht erst mal etwas mehr mit der Materie befassen und überlegen, was du mit der Kamera genau machen willst. Denn gut kommt immer drauf an, wofür sie benötigt wird.

Und wenn du bis jetzt nicht mal weißt ob ne Spiegelreflexkamera oder was anderes... Dann gibt's du ruck zuck n Haufen Geld aus für etwas, was du gar nicht brauchst.

MXGoon
Beitragsersteller

Ok guter Tipp danke :)

Die Sony Alpha 77 II ist wohl die beste DSLR Kamera 1500€.

Sie bietet eine Schnelle und lange Serienaufnahme, Umfangreiche Ausstattung, Hohe Kantenschärfe, ein niedriges Rauschverhalten und eine Super intelligenten Autofokus-Funktion.

Zwar kommt der selbe APS-C Sensor mit 24 Megapixeln zum Einsatz wie beim vorgänger Modell doch dank des neuen Bildprozessors Bionz X holt Sony deutlich mehr Schärfe heraus.

Wirklich nur zu empfehlen und für ca. 1080€ (nur gehäuse) schon fast "günstig".

MfG. icekeuter

Pentaprisma  30.09.2014, 20:39

Nur das die Sony keine DSLR ist und man sollte auch nicht alles glauben was die Chip bewertet

Die Canon EOS 600D ist ganz ordentlich.

Schau Dich hier mal um..so ein Testbericht ist immer ganz hilfreich...je mach dem, nach was genau Du suchst und auf was Du besonders Wert legst.

http://testberichte-und-testsieger.de/Elektronik_Foto/Test/Digitalkamera/Spiegelreflexkamera?s=adwords&adid=37317063899&adwSource=g&pm=&kw=test%20spiegelreflex%202014&mt=e&gclid=CjwKEAjwqamhBRDeyKKuuYztxwQSJAA1luvG1fndTX36H6WBH1592bh__V8EndttSQzfJtZDBnJYshoC8Kzw_wcB

MXGoon
Beitragsersteller

Super danke solche testberichte sind sehr gut da ich mich nicht wirklich damit auskenne ..

icke01  30.09.2014, 20:14
@MXGoon

Diese Kamera ist auch sehr gut für Anfänger zu empfehlen...auch Kinder, die ernsthaft in das Hobby einsteigen möchten, kommen damit klar. :-)