Kennt ihr eine Ai App wo ich meinen Text eingeben kann, und der mir dann eine Präsentation oder Handout erstellt?

3 Antworten

Hallo iluvturtles3!

Da hier schon klassische Apps genannt wurden, ergänze ich nur noch.

Eine APP(lication) ist ja eine Anwendungssoftware = Software.
So betrachtet kann man auch "Software" unter Windows und Mac nutzen^^

Da Du von Präsentation sprichst, ist mir auch direkt "Microsoft Office" und der "Copilot" eingefallen. Ich habe das selbst einmal getestet. Manche Dinge sind grottenschlecht umgesetzt und integriert worden, andere Funktionen sind hilfreich.

Wenn Du bereits "MS Office" und ein ABO besitzt oder dies im Rahmen als Schüler, Student etc. "kostenlos" nutzen kannst, dann empfehle ich Dir das. Aber, prüfe zwingend die Ergebnisse, da der "Copilot" bei manchen Dingen echt Murks ist.

Falls Du das hast oder nutzen kannst, teste das.

Bild zum Beitrag

Ansonsten kann man sich unterschiedlicher AI/KI bedienen. Manche AI/KI hauen gute Ergebnisse raus, andere grottenschlechte. Manche AI/KI kann man kostenlos nutzen, andere sind gebührenpflichtig. Einige AI/KI erlauben es nicht, Bilder etc. hochzuladen, andere schon.

Ich würde mich langsam "hocharbeiten" und mit kostenlosen einfachen Varianten starten. Nutze einfach einmal ChatGPT. Du kannst auch kombinieren. Eine AI/KI muss ja "noch" nicht zwingend alles perfekt umsetzen und bereitstellen. Man kann auch eine andere KI, die besser bei Grafik etc. ist, nutzen. Für den Text, die Interpretation etc. eine bessere TEXT-KI/AI.

Und, vergesst doch bitte einmal die Einstellung, dass die KI/AI alles auf dem Silbertablett serviert. Wenn der Rahmen doch passt, dann passt es doch. Man muss eh Inhalte kontrollieren. Beim Prüfen korrigiert man dann, passt an und haut manche Dinge raus. Dann kannst Du selbst "verkürzen".

Teste Dich einfach einmal durch alle KI/AI durch.
ChatGPT, Perplexity, Claude, Gemini, Bard, Bing-Chat, Copilot usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Präsentation, künstliche Intelligenz)

iluvturtles3 
Beitragsersteller
 27.03.2024, 18:07

Dankeschön!!! 🙏🏻

0

Also ich hab Mal von einer auf TikTok gehört.

Gamma.app

Ob die 100% funktioniert und leicht zu bedienen ist kann ich nicht garantieren ich weiß nur das der TikToker sehr vertrauenswürdig ist also der will mit seinen ratschlägen wirklich helfen.

Somit vermute ich das es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iluvturtles3 
Beitragsersteller
 27.03.2024, 17:25

Ja sie funktioniert, aber ich brauche etwas anderes die es kurz für mich macht

0
iluvturtles3 
Beitragsersteller
 27.03.2024, 17:28
@DasAlienHD

Nein nein, weniger Text. Habe 4 Buchseiten. Über dem Nahost-Konflikt. Der macht das für mich sogar länger und andere Infos außerhalb des Buchs.

0

Chat Gpt kann den Text für ein Handout erstellen und ein Skript für eine Powerpoint machen wo du nur mehr den Text und Überschrift einfügen musst.

Wenn du dann noch irgendwelche Bilder reinklatscht und das Erstbeste bei Designideen benutzt bist du schnell durch.

Hab meine Powerpoint mal zuhause vergessen und in 10 Minuten vor dem Unterricht am Handy erstellt!😂👍


iluvturtles3 
Beitragsersteller
 27.03.2024, 17:21

Ja stimmt danke, aber damit hat’s mir leider nicht geholfen 😅😅

0