Kennt ihr ein Spiel ähnlich wie Graveyard Keeper?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab eben gedacht ah das Spiel kenn ich da kann ich helfen.
Aber nein kann ich nicht es gibt kein Spiel das so ähnlich ist oder zumindest kenne ich keines.
Hast du denn die DLC's die es dazu gibt sind laut Steam 3 Stück vielleicht gibt dir das nochmal etwas Content dazu.

Höchstens eben Stardew Valley bei dem es aber eben darum geht eine Farm zu bewirtschaften. Um Leichen "beseitigen" gehts da gar nicht. Aber das ist das Spiel das am ehesten rankommt.

Ansonsten könnte man noch Cult of the Lamb erwähnen. Das zumindest im etwas kruden Humor dem Spiel ähnelt. Und man kann zumindest seine Kultmitglieder wenn sie gestorben sind vergraben. Das Spiel an sich ist aber ganz anders.
(Gucks dir an auf Twitch oder YouTube)

GrumpyDan
Beitragsersteller

Die DLCs hab ich gespielt. Den Cult schau ich mir mal an.

GrumpyDan
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Hab mir Cult geholt und bin total begeistert. DANKE

Ähnlich wie Graveyard Keeper würde ich da am ehesten noch Stardew Valley und Travellers Rest sehen, einen direkten Vergleich kann man aber m.E. nicht anstellen.

In Travellers Rest gehts darum eine Taverne zu bewirtschaften, in Stardew Valley eine Farm.

Geht´s allerdings um den Grafikstil, dann sind alle drei Spiele miteinander vergleichbar. Letztlich unterscheidet sich nur das zu Grunde liegende Szenario, gut finde ich sind aber alle drei Spiele.

Unabhängig von diesen drei Spielen kannst du dir mal Punch Club ansehen, dass könnte womöglich auch etwas für dich sein.

GrumpyDan
Beitragsersteller

Danke. Stardew Valley ist nicht so meins. Aber ich schau mir die anderen mal an.