Kennt ihr ein paar gute Speed-Metal-Bands?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also der Begriff " Speed metal" sagt mir jz grad nix sry xD aber richtig gute Bands sind : Caliban, Dimmu Borgir, Otep, Brokencyde, Bmth, oder Bullet for my Valentine.

mabbie
Beitragsersteller

speed metal ist einfach sehr schnell gespielter metal (daher der name). guck mal bei wikipedeia, da steht's genauer! ;) aber danke für die bandnamen! :)

666satan666  08.01.2013, 13:42

also guten metal kann man das nicht nennen guter metal ist amon amarth, megadeth, metallica, iron maiden etc....

Da scheint wohl massig Nachholbedarf zu bestehen.... Das erste wirkliche Speed Metal Album: Master Of Disguise von Savage Grace. Dann die erste EP und Walls of Jericho von Helloween. Thundersteel von Riot, Breaking the Silence von Heathen, und Skeptics Apocalypse von Agent Steel. Soviel zu den alten Klassikern. Von den neueren Bands sind Enforcer, Stallion und Masters Of Disguise absolut zu empfehlen. Vor allem letztere sind klassischer Speed Metal in Reinkultur.

WendyOWilliams  16.07.2016, 13:45

Da schließe ich mich an. Würde aber definitiv noch Exciter und Abattoir nennen. An neueren Bands sind dringen die belgischen Evil Invaders zu beachten.

Naja, wäre echt toll wenn hier jemand was schreiben würde, der echte Speed-Metal-Bands kennen würde!

Wie z.B. Devildriver oder Fear Factory gibt es da was in der art?

Lg Matthias

ja slipknot oder lordi oder rammstein oder finntrol oder fear of domination oder meshuggah oder mudvayne das sind alles gute speed -matal -bends :)

Also die wohl allerbeste Speed-Metall-Band ist JUDAS PRIEST mit ihrem Album Pain Killer.

Microchrisi  20.08.2012, 12:55

Priest is Heavy Metal