Kennt ihr ein Mittel bei frischen Piercings das man benutzen kann, damit nicht diese „Beulen“ entstehen?

2 Antworten

Das beste Mittel gegen Wildfleisch ist passender, gut sitzender Schmuck aus Titan, von dem man so gut es geht die Finger weglässt und 2x täglich mit Kochsalzlösung reinigt. Trotzdem kann welches auftreten, gegen das dann ggf Anti Wildfleisch Discs helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

verreisterNutzer  11.06.2023, 19:06

Geht dafür Kontaktlinsen Kochsalzlösung ?

AtropaBella  11.06.2023, 23:09
@verreisterNutzer

Mh, ich habe gelesen, dass man die nicht benutzten soll, kann dir jetzt allerdings keine Begründung dafür liefern. Weiß nicht, ob es was mit eventuellen Zusatzstoffen in der Linsenlösung zu tun hat oder mit einer eventuellen Verunreinigung...

Ich würde lieber was Frisches für das Piercing besorgen und Dinge für das Auge nicht mit denen für's Piercing mischen.

Einfach an die Pflege halten, dann bekommst du auch nicht diese "Beulen", womit du vermutlich Wildfleisch meinst