Kennt ihr ein gutes CBD-ÖL gegen chronische Schmerzen?

4 Antworten

Ich nehme seit über einem Jahr 10%iges CBD-Öl gegen Schmerzen ( Psoriasis Arthrits, weit fortgeschritten, und neuropathische Schmerzen in der Brust ).

Die Wirkung ( verschiedener Marken, die ich probiert habe ) war derart gut, dass ich mein Rheumamitte ( Celebrex ) praktisch von einem Tag auf den anderen absetzen konnte.

Inzwischen nehme ich seit ein paar Monaten CBD Vital ( "Ursprung" ) und bin sowohl mit der Wirkung, wie auch dem Preis-Leistungs-Verhältnis absolut zufrieden https://www.cbd-vital.de/cbd-oele

Allerdings wirkt es nicht ganz so gut gegen die Fibromyalgie, die dieses Jahr bei mir zusätzlich noch diagnostiziert wurde ( die Schmerzen sind auch viel stärker ).

Es kommt wohl auch immer auf die Art des Schmerzes an, sowie auf individuelle Unterschiede derer, die CBD nehmen. Auch die Stärke und die Art, wie man das Öl nimmt, spielt eine Rolle.

Wenn man sich die Tropfen unter die Zunge träufelt, und dort für 2 oder 3 Minuten belässt, ohne zu schlucken, tritt die Wirkung deutlich schneller ein, als durch rein orale Aufnahme und über den Magen.

Ich nehme die Tropfen ( wie gesagt 10% ) drei mal am Tag, jeweils 3 -5 Tropfen ( je nach Stärke der Schmerzen ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich nehme immer 10 % CBD-Öl von Neurogan und finde es echt super.

Ich nehme es aber nicht täglich zu mir, sondern nur wenn ich es wirklich brauche.

Da reichen meiner Ansicht auch 3-7 Tropfen schon aus, je nachdem wie stark die Beschwerden den auch sind.

Mir hilft es für viele Gesundheits-Beschwerden, den ich bekomme damit echt viele Beschwerden auch Weg.

Doch ich brauche es schon seit Einigen Monaten nicht mal mehr häufig. So 2-3 mal im Monat vielleicht, sonst bleibt es Unangerührt bei mir stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

40% wären die Oberhärte die Frage ist halt wie viel davon hilft und Abzocke ist...