Kennt ihr ein gutes Betriebssystem um aus einem Raspberry Pi 4 einen Smart TV zu machen?

3 Antworten

Da der Raspberry kein Widevine hat ist das alles unbrauchbar bekommst bei Netflix und co kein HD rein nur SD inhalte.

Für den Raspberry Pi 4 oder 4 B gibt es auch ein angepasstes Android das sich LineageOS nennt: https://androidfilehost.com/?fid=4349826312261721851 Probiere es damit mal aus.

Nach dem Download die Zip entpacken und die Image-Datei mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf eine leere formatierte Speicherkarte flashen. Dieses Tool ist besser als der Win32 Disk Imager, weil es die Images und Speicherkarten/USB-Sticks vor dem Flashen immer auf Fehler analysiert.

Zu einem Smart-tv gehört erheblich mehr als ein Prozessor mit Betriebssystem. Wenn man es selber bauen will, gehört dazu zuallererst die HF-Technik des TV-Empfangs, und die sonstige Hardware von PCs, die zu der minimalen Ausstattung eines raspberry zusätzlich nötig ist

Usb, Ethernet, WLAN PVR usw.

Und wie willst du ein Bild sehen?