Kennt Ihr die Maßnahme vom Jobcenter?

6 Antworten

ich denke mal Teilnahme ist Pflicht und sie werden mit dir üben Bewerbungen zu schreiben.

Du selbst musst natürlich aktiv mitarbeiten und selbst nach Stellen suchen. Auf dem Silbertablett präsentieren sie dir die offenen Stellen nicht.

Und ob sie nett sind oder nicht, liegt ja wohl auch an den Teilnehmern. wenn sie sich nicht anständig benehmen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn die auch nicht nett sind.

Ich hatte das Anfang des jahres... Es ist totaler blödsinn, die Argentur für Arbeit macht dass nur, damit ihr "Beschäftigt" seid, das sagten sie mir so auch am Telefon. Wir saßen 8h den ganzen Tag also vorm PC und haben blödsinn gemacht, geholfen hat wirklich keiner. Der erste Tag, ist der einzigste der Hilft, denn da zeigen sie dir wie man Bewerbungen schreibt, da dieses Jahr eine neue Form oder so eingeführt wurde.

Kleckerfrau  16.09.2014, 13:08

Diese Maßnahme ist nicht von der Agentur für Arbeit (ohne r ) sondern vom Jobcenter.

Und es ist nicht bei jedem Jobcenter so. Es gibt auch welche die sich wirklich Mühe Genen. So wie bei uns hier.

@Tayson soll erst mal hingehen und seine eigenen Erfahrungen machen. Man kann nicht einfach alle über einen Kamm scheren.

und nein, man kann sich nicht einfach abmelden, es sei denn man ist krank und da nur mit Krankernschein oder man nimmt eine Arbeit auf.

Tyson0101
Beitragsersteller

kann man sie nach dem ersten dann auch abmelden oder so ?

MUSS ich dahin gehen?

So lange Leistungen gezahlt werden, MUSST Du dahin gehen.

Da Du mit 24 Jahren (im besten Alter) keine Arbeit hast, scheint diese Maßnahme ja auch sehr nötig zu sein.

Die Alternative ist, dass Du Dir über eine Zeitarbeitsfirma einen Vollzeitjob suchst und Geld verdienst - dann liegst Du dem Steuerzahler nicht mehr auf der Tasche und das Arbeitsamt hat nichts mehr zu melden.

Traurig - 24 Jahre alt und keine Arbeit....viele andere Leute haben dann schon 10 Berufsjahre hinter sich.

splsps20  05.08.2021, 03:06

du kleiner nutten was greifst du andere menschen an nur weil sie vielleicht mit 24 jahren keine arbeit haben? was ist falsch mit dir alter?

Kleckerfrau  16.09.2014, 13:05

ZAF nehmen auch nicht mehr jeden. Die können sich das auch aussuchen.

Blaetteresser  16.09.2014, 13:07
@Kleckerfrau

ZAF nehmen auch nicht mehr jeden. Die können sich das auch aussuchen.

Klar, da hast Du schon Recht..... aber es gibt genug davon und wer arbeitswillig ist, findet so auch schnell etwas, wenn er sich mehrfach bewirbt.

Vielleicht nicht den Traumjob aber sicher so viel, dass man dem Steuerzahler mit 24 Jahren nicht mehr auf der Tasche liegen muss.

Auf die Eigeninitiative und die Arbeitswilligkeit kommt es an.

Tyson0101
Beitragsersteller
@Blaetteresser

Kennt Ihr gute ZAF ? die einen als Mensch sehen und nicht als billige Arbeitskraft?

Tyson0101
Beitragsersteller
@Kleckerfrau

magst du mir diese nennen, vielleicht gibt es die auch in meinem Standort

Du musst nur atmen, essen und trinken. Wenn du nicht hingehst, gibts halt kein Geld mehr.

MaraMiez  16.09.2014, 13:04

Und das schränkt einen beim Essen und Trinken ungemein ein :)

Nein, werde lieber Profiboxer.

Der Name ist schon mal gut.

Also im Ernst, natürlich musst Du da hin. Offensichtlich hast Du es alleine ja nicht geschafft. Und wenn Du nicht erscheinst, kürzen sie Dir das Geld. Also geh hin, wirst Du schon überleben.