Kennt Ihr die Geschichte der letzten russischen Zarenfamilie und welche Meinung habt ihr darüber, dass sie erschossen wurden?

9 Antworten

Ja die Geschichte kenne ich. Der Zar Nikolaus der 14. Und seine Frau hatten keinen hanh zur Realität und der Zar war ein Schwerverbrecher der den Absolutichtichen Herschafftstill bis zu letzt durchsetzen wollte. Er hat viele Menschen getöten lassen und durch seine Unfähigkeit und Realitäts Verluste starben noch mehr Menschen. Er hat das gesamte Land ins Chaos gestürzt und die Menschen einfach leiden lassen. Er und seine Frau haben die Erschließung verdient. Ich kann die Mitgliedsnummer in vielen Dokus nicht leiden. Wo uns vermittelt werden sollte das mir mit einem absoluten und unfähigen Diktator mit leid haben sollen das er ermordet wurde. Die Kinder hätten nicht sterben müssen aber er und seine Frau schon

Woher ich das weiß:Hobby – Einer meiner größten Interessen

Ralf55483  04.12.2022, 23:17

Sagmal wie bist du denn drauf, vertiefe dich ersteinmal in die Geschichte des Hauses Romanow und der weit verzweigten Familie und dann erst kannst du sagen er hat den Tod verdient

Von Experte zetra bestätigt

Nikoläusi II. war sowas von verpeilt, fern der Realität, dass er die Dinge nicht kommen sah.

Eine "Regel" von Revolutionen ist, dass "Blut an den Händen" denn doch die Revolutionäre eint.
War schon so in der Französischen Revolution, als man Ludwig XVI. die Rübe von den Schultern holte, seiner Marie Antoinette gleich mit.
Nahezu folgererichtig eiferten die Bolschewiki dem Beispiel nach, wenn auch in der Absicht nachhaltiger tätig zu werden.

An sich eine Grausamkeit sondersgleichen.
Den Zarewitsch aus der Geschichte zu nehmen, aber die Kinder, also wirklich.
Was jedoch Wilhelchem II., diesen Preußen nicht daran hinderte Lenin die Revolution zu finanzieren.
Familiensinn hatte er keinen.
Sowenig wie der russische Adel, der mit dieser Anastasia Legende danach trachtete das Vermögen des Zaren zu erhalten.
Mehr eine Art von, "am Gelde hängts, zum Gelde drängts".

zetra  02.03.2022, 10:55

Wilhelm II war ja auch ein Steigbügelhalter von Lenin, er lies sich Montags am Fenster der Kaiserlichen Universität zu den Linden um 10 Uhr von den Berlinern feiern, derweil Lenin hinten in diesen Räumen K. Marx studierte.

Das war ein ganz schreckliches Verbrechen an einer unschuldigen Familie. Es macht deutlich, dass der Kommunismus von Anfang an ein menschenverachtendes Terrorregime war. Während zur Zarenzeit die großen Metropolen in Rußland Zentren der Künste und Kultur waren, folgten auf die Ermordung der Zarenfamilie durch das kommunistische Regime für Jahrzehnte nur noch Chaos, Millionen Hungerstote, Straflager und millionenfacher Mord, Krieg.

Ich finde dass das weder Moralisch noch Politisch zu rechtfertigen ist die Familie des Zaren zu töten. Beim Zar selbst bin ich mir nicht so sicher alerdings hätte man ihn vor Gericht stellen sollen(Ich persönlich hätte ihn ins Exil geschickt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich interessiere mich für Geschichte und Politik