Kennt ihr das, wenn man eine spannende Serie nochmal schauen will?
Wenn ich eine spannende Serie (also kein Comedy), die mir gefallen hat, nochmal schauen will, dann kann der Abstand zwischen dem 1. Mal schauen und dem 2. Mal beliebig groß sein, also egal ob jetzt nach 1 Monat, oder erst nach 2 Jahren, ich kann das gleiche Erlebnis wie beim ersten Mal erzeugen. Wenn ich dieselbe Serie aber ein 3. Mal schauen möchte, dann muss der Abstand viel größer sein als vom 1. auf das 2. Mal, sonst wird es langweilig. Ich konnte zum Beispiel 6 Monate nach dem ersten Mal schauen, die Serie Prison Break wieder anschauen. Nach weiteren 6 Monaten hab ich sie mir ein drittes Mal angeschaut, doch dann war sie mir irgendwie ein bisschen zu langweilig, also sie Spannung war nicht da wie beim 1. und 2. Mal.
Also: Ich denke, dass der Abstand vom 1. auf das 2. Mal kürzer sein muss, als der Abstand vom 2. auf das 3. Mal schauen, um das gleiche Erlebnis wiederzuerlangen. Geht es euch auch so?
10 Stimmen
6 Antworten
Ja klar. Hab Zoo schon 2mal geschaut, aber ab der 2ten Staffel Ende aufgehört, weil es ab da schlecht wird.
Sonst habe ich Cobra Kai auch schon mal die erste Staffel gerewatched!
ich kann mir nicht vorstellen auch nur einen Film, den ich vor vielen Jahren gesehen habe, nochmal zu sehen.
für mich ist das Interesse weg, wenn ich weiß, was passiert.
Ja ich hab beim Ende von Naruto Shippuden geweint obwohl ich erwachsen bin 😂, hatte dann gleich wieder Lust von vorne an zu fangen.
Es gibt Serien und Filme da kann ich ohne Sprachfehler mit reden XD.
Ich könnte mir Filme und Serien 8283993837272729010102827377372 mal angucken und es wird nie langweilig 🤣
Ich kann mir eine Serie oder einen Film tausendmal ansehen, ohne das mit langweilig wird 😂❤️👍