Kennt ihr das wenn ihr neue Sachen nicht anziehen wollt weil ihr ein schllechtes Gewissen habt, was kann man dagegen tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich sein leben aber auch schwer machen.

Es erinnert mich an eine Bekannte, die eine neue Küche hatte mit einer brandneuen Spülmaschine. Die Küche benutzte sie aber nie und die Spülmaschine erst recht nicht - denn das alles konnte ja schmutzig werden.

Meine Güte, wie sich manche Leute selbst im Weg stehen. Du musst ja die brandneuen Sachen nicht da anziehen, wo es schmutzig zugeht: im Pferdestall, bei Kanalarbeiten, etc..

Ich kenne das Problem nicht, im Gegenteil. Wenn ich mal ein paar neue T-Shirts gekauft habe, möchte ich am liebsten alle sofort anziehen und überlege morgens minutenlang, welches denn nun zuerst dran ist.

Natürlich hast du Recht, dass es schade wäre, wenn die neuen Sachen direkt ausleiern oder dreckig werden würden. Aber - wie schon ein anderer User schrieb - im Schrank werden sie ebenfalls nicht schöner. Da kommen die Motten rein, vielleicht riechen sie irgendwann komisch, das Material wird spröde und reißt, du wächst in der Zwischenzeit (ob nun in die Höhe oder in die Breite;)) und im Endeffekt war es dann Geldverschwendung. Also überwinde dich und trag die Sachen einfach, du musst sie ja nicht gleich der extremen Belastungsprobe unterziehen, sie bei der Gartenarbeit tragen oder so ;-)

Komisch.. immer wenn ich soetwas lese, denke ich, ich bin dir einige mit wahren Problemen.

Klamotten sind dafür da um sie anzuziehen.. oder kauf dir öfter neue Klamotten dann ist nichts wirklich "alt" und schon ist dein "Problem" gelöst.

Das kannst du nur abstellen, indem du sie einfach anziehst. So einfach ist das. Ansonsten gibt es keinerlei Tricks, mit denen du dieses Probleme beiseite schaffen könntest. Liebe Grüße!

Setze dich nicht unter Druck, warte auf einen gegebenen Anlass oder so