Kennt ihr das wenn ihr das Gefühl habt Beispiels weise den Herd angelassen zu haben?

3 Antworten

Das kenne ich auch zu gut. Meistens ist es mangelndes Vertrauen in sich selbst gepaart mit Vergesslichkeit und Paraneuer.

Das passiert einfach. So lange das nicht zu häufig geschieht, ist das völlig normal.

Wenn du das nächste Mal den Herd ausmachst, das Auto abschließt oder ähnliches, dann denke dir ein kurzes Ritual aus wie z.B. in die Hänge klatschen oder sich im Kreis drehen. Das Auto abschließen oder den Herd auszumachen ist für dich wahrscheinlich schon so Rutine, dass du das ganz schnell vergisst. Das neue in die Hände Klatschen oder im Kreis drehen merkst du dir. Wenn du dich dann wieder erinnern willst, denkst du an das Klatschen und Drehen und kannst dann davon ausgehen, dass du sicher den Herd ausgemacht oder das Auto abgeschlossen hast.

Liebe Grüße!

Das ist keine psychische Krankheit, sondern Vorsicht und deshalb total normal!

Das ist keine Krankheit. Ich bin auch schon mal aus diesem Grund wieder nach Hause gefahren. Natürlich war alles in Ordnung...