Kennt ihr das, wenn euch jemand auf den Mund küssen will und ihr im letzten Moment den Kopf zur Seite neigt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vorkommen. Zum einen kann es natürlich eine Ausweg sein, den man als Partner immer offen lassen muss, gerade wenn man sich vorher noch nicht oft geküsst hatte.

Es kann aber auch Teil des Balzverhaltens sein. Einmal dreht sie sich halt weg, aber schaut danach gleich wieder in die Augen und lächelt. Dann kann man es etwas später noch einmal versuchen, wenn die Stimmung günstig ist. Wenn du es so machst, ist es vielleicht wirklich eine Art Instinkt. Das wird über Kulturgrenzen hinaus so gemacht.

Wenn eine Frau es echt nicht will, wird sie nach dem ersten Wegdrehen gleich sagen, dass es ihr zu schnell geht, oder was es halt ist.

Wenn du’s allerdings nur so ohne besonderen Grund machst, wirst du deinen Partner verwirren...

Ottavio  21.01.2020, 14:44

Ich denke auch, dass es ein Teil weiblichen Balzverhaltens ist, also ein Instinkt bzw. das, was halt bei Menschen vom Instinkt übergeblieben ist. In diesem Fall ist es ja noch ganz harmlos; dasselbe Verhaltensmuster, anlocken, sich zurückziehen, anlocken,..., kann ja auch wesentlich heftigere Formen annehmen wie sich verabreden, dann aber nicht zuhause sein, aber Nachricht hinterlassen, wo frau ist, damit der Mann hinterherfährt, usw. Solche Extremfälle können dann doch sehr nervig sein und zum Ende der Beziehung führen.

Ottavio  22.01.2020, 19:31
@EliteHighSchool

Hat nicht mich zum Manne geschmiedet die allmächtige Zeit, meine Herrin und deine ? (Goethe, Prometheus) Lustig fand ich das nicht. Sie war so alt wie Du jetzt (ich 20) und wohnte zwanzig Kilometer entfernt von mir als Lernschwester im Schwesternhaus, wo ich nicht reinkam und auch nur mit viel Glück mal jemand das Telefon abnahm. Eine meiner nervigsten Beziehungen.

man wills halt einfach nicht, dass die Person einen küsst ooder man ist zu schüchtern und hat Angst irgendwas falsch zu machen.

Du bist nicht bereit für einen Kuss, findest Dein Gegenüber nicht anziehend, stehst nicht auf ihn/sie.

EliteHighSchool
Beitragsersteller

Ich liebe ihn

Nazgul89  22.01.2020, 21:49
@EliteHighSchool

Dann dröngt er dir den Kuss auf, ist unempathisch, merkt nicht, dass du nicht in Stimmung bist und kann die richtige Stimmung nicht erzeugen. Kurz gesat er küsst aufgrund eines Kopfentscheides rational und nicht weil eure Gefühle dazu auffordern.

Für mich das Ende einer anbahnenden Beziehung.

Naja eine gute Warnung ein guter Instinkt, dass der falsch ist, also besser Abstand halten von so jemand dann

Das liegt daran, weil du von der Person nicht geküsst werden möchtest.