Kennt ihr das Lied "Lemon Tree - Fools Garden"?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kenne das Lied. Ich finde es eigentlich nicht traurig, sondern mehr lustig, da es in vielen Memes in den vergangenen Jahren aufgetaucht ist.

https://www.youtube.com/watch?v=wCQfkEkePx8

Aber es ist ein tolles Lied! 🍋🌳

Woher ich das weiß:Hobby – Musikkenner & -liebhaber

Das Lied

"Lemon Tree - Fools Garden"

ist eines meiner absoluten Lieblingslieder!

Ich liebe es!

Viele Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, ich kenne und mag den Song. Traurig macht mich der Song nicht. Wenn ich ausblende, worum es in dem Song geht, macht mich der Song sogar fröhlich.

Als Kind habe ich das Lied geliebt und verstand die Bedeutung noch nicht. Aber als ich älter wurde, wurde mir klar, dass es im Lied um Depressionen geht.
Es hat eine eher traurige Bedeutung, und dementsprechend finde ich es auch traurig

Great03
Beitragsersteller
Der Fools-Garden-Sänger Peter Freudenthaler erzählte 2015 im MDR-Fernsehen, er habe das Lied an einem Sonntagnachmittag im Schlafzimmer beim Warten auf seine Freundin innerhalb von 20 Minuten geschrieben. Das Wort Lemon Tree habe er gewählt, weil es gut klinge. Er hoffe, dass Schüler das Lied nicht im Unterricht interpretieren müssen.
Wikipedia

Natürlich

Wer kennt es nicht?

Ich finde es nicht traurig.

Ich höre es oft an und mag es sehr gerne, haben es auch mal in der Schulband gespielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musik ist mein Leben❤️🎶🎵