Kennt ihr das auch, dass ihr keine Polyesterkleidung tragen könnt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist auch normal. Polyester ist nicht feuchtigkeits- und Luftdurchlässig, Schweiß kann also nicht verdunsten.

Das ist auch so, wenn das Polyester-Kleidungsstück mit Baumwolle gefüttert ist (Regenjacken)

Schauspieler691
Beitragsersteller

Ich merke das sofort wenn ich mal nicht auf das Schild geschaut habe beim Einkaufen und anfange zu schwitzen.

Blindi56  01.06.2024, 15:18
@Schauspieler691

Klar. Steck mal die Hand in eine Plastiktüte ;-)

Und ich finde, bei "Funktionskleidung" ist das auch nicht besser.

Schauspieler691
Beitragsersteller
@Blindi56

Ja ich habe das meiste davon verschenkt oder verkauft. Kann aus dem Grund auch keine Regenhose im Sommer tragen sondern nur im Winter

Naja so schlimm find ich polyester Kleidung nicht. Hab selber fast nur Kleidung aus Polyester und die Sachen sind alle angenehm und sind wenn man Mal stark schwitzt auch recht schnell wieder trocken.

Nein, ich habe auch mit Kleidung aus Polyester kein Problem.