Kennt ihr Beruhigende "Worte"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich mal keine Sprüche. Das ist billiger "Trost". Wenn es einem meiner Freunde schlecht geht höre ich aufmerksam zu und versuche, dem anderen zu helfen, einen anderen Blickwinkel für sein Problem zu bekommen. Oft ist das aufmerksame Zuhören und für den Anderen "Dasein" die einzige und richtige Hilfe. Jeder muss sein Leben selbst meistern.

samAlb
Beitragsersteller

das ist eine gute antwort..aber nicht die auf meine frage...trotzdem DH

augustkoenigin  19.09.2009, 21:49
@samAlb

Das war die Antwort auf Deine Frage, nur leider hast Du sie überhaupt nicht verstanden. Die richtigen Worte kommen aus dem Herzen, die kann man nicht auswendig lernen.

gar keinen ich halte nichts von vorgefertigten floskeln , möchte damit auch nicht abgefertigt werden wenn es mir mal schlecht geht, ich versuche vielmehr individuell auf diese (mir nahe stehende person) einzugehen und manchmal kann man auch nicht trösten , aber einfach da sein und vielleicht auch mal gemeinsam traurig sein

augustkoenigin  19.09.2009, 21:40

Und das gemeinsam traurig sein ist echte Freundsdchaft. Kompliment.

sarah203  19.09.2009, 21:43

Richtig! Nichts ist schlimmer als so Sätze wie "Jetzt wein doch nicht" "Alles wird wieder gut" "Alles halb so schlimm"

man sagt ihr dass sie nicht allein ist das man zu ihr hält, das alles wieder gut wird,

Muntert vielleicht nicht auf, aber ist ein beruhigendes Wort, wenn man es häufig wiederholt und zwar "Membram"