Kennt ihr Anime/Mangacharaktere, die im Rollstuhl sitzen? Nach Möglichkeit weibliche Charaktere.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haruka Suzumiya aus Kimi ga Nozomu Eien sitzt im Rollstuhl als sie aus ihren Koma erwacht.

Merle01
Beitragsersteller

weißt du auch, warum sie im Rollstuhl sitzt? Wegen Querschnittslähmung?

Logi1991  25.02.2011, 12:44
@Merle01

Haruka liegt in der Serie 3 Jahre in Koma. Da sie solange im Koma lag hat sich ihre Muskulatur abgebaut und sie ist dann so schwach das sie nicht mal alleine sehen kann geschweige den laufen. Sie macht eine Reha um ihre Muskulatur wieder aufzubauen. Man sieht sie erst wieder laufen am Ende der Serie und zwar als sie das Krankenhaus verlässt und damit endet die Serie auch.

Mariko aus "Elfen Lied" und Rei aus dem Manga "Doubt", außerdem Nunnally aus "Code Geass"

In Mila Superstar - Folge 057: Der Coach im Rollstuhl

SIlvet aus "Letter Bee" und....der kleine Junge aus "Vassalord", auf den Chris und Johnny kurzzeitig aufpassen. Ich komme grade nicht auf seinen Namen.

One Piece - Das Mädel, dass den Jungs ihr Schiff schenkt (ziemlich am Anfang, Lysops Freundin)

Heidi - Heidis Freundin